Wir über uns > Berichte > Carlsfeld 2003
Berichte > zurück zu den Berichten
Carlsfeld 2003
(Bilder)

Traditionell, seit nunmehr einigen Jahrzehnten, fanden sich wieder mehrere wilde Schnee-Horden bei Baume-Süd und Umgebung ein, um dem kalten Laster zu frönen. Schnee ohne Ende versprach eine herrliche Winterwoche. Versammelt waren zum einen die Truppe um Geisl und Katrin mit Ingo, Susanne, Sven, Gabi, Stefan, Ines und (ganz wichtig für die Neuschnee-Lagen) Rafael.Weiterhin die Skole-Crew mit Sigi, Ilka, Heiko, Birgit und Kindern. Die größte Mannschaft hatten aber Klaus und Britta mit ihrer Trainingsgruppe mobilisiert. Etwas abseits zwar, in Johannstadt, aber nicht weit genug, um ab und an zu uns zu stoßen. Der Höhepunkt unseres Daseins (in Carlsfeld) war zweifelsohne der gemeinsame 4km-Staffellauf. Nahezu alle Teilnehmer der o.g. Gruppen nahmen teil. Wer nicht, wurde gnadenlos zum Catering-Dienst verdonnert. Klaus hatte seine Hirsche in Höchstform gebracht und mit exzelentem Ski-Material ausgerüstet. Trotzdem haben es ihnen die Alten nicht leicht gemacht, den Sieg zu erringen. Böse Zungen behaupten, es habe am Jeleni-Handycap vom Vortag gelegen. Den Abschluß bildete ein gemeinsames Grillen mit grandioser Schneeballschlacht. Für die Geisl-Truppe kann noch berichtet werden, daß in der Woche ca. 150km Loipe befahren wurden. Ziele waren u.a. Ober-Jugel (zum Einlaufen), Auersberg (mit Schlangenweg und Christoph Rölz - welch ein Spaß!), Klingenthal (oh Schöne Aussicht!), Sachsengrund (Achtung! Im Dunkeln nur mit Ortskundigen nach Hause), Jeleni (die Härte) und Mühlleithen (trainiert nun kein Problem mehr). Zum Sachsengrund ist noch zu bemerken, daß ganz zufällig eine der "alte Damen", Lore Schönfelder, zu uns stieß und aus den alten Zeiten mit Achim und Herbert berichtete. Der Musikschrank war leider eingefroren und an diesem Abend nicht zu aktivieren. Werner aus dem Grünen Baum haben wir traditionsgemäß zweimal unsere Aufwartung gemacht und ihm bei dieser Gelegenheit zum 60. mit einem Baume-Präsent gratuliert (erwartungsgemäß war der Bulgare anwesend). Der Umsatz des dortigen Dart-Spieles dürfte nach unserem Besuch im Februar bereits das Halbjahres-Niveau erreicht haben.

notiert von Stefan

Aktuelle Info
Für aktuelle Veröffentlichungen von Termine oder sonstiges könnt Ihr die 'Shoutbox' benutzen.

Seiten-Tipp
Keine weiteren Infos für diese Seite vorhanden.